Über mich

Grüezi!

Mein Name ist Iva Steiner und ich bin seit 2004 gelernte Buchbinderin Fachrichtung Handwerk. 2005 richtete ich mir ein kleines Papieratelier ein, um auch in meiner Freizeit mit Pappe und Papier zu arbeiten. 2007 konnte ich eine kleine Buchbinderei aufkaufen und 2009 kamen noch weitere Maschinen dazu. 2013 war die Eröffnung meines neuen Ateliers in Werthenstein.

 

Als Abschlussarbeit der Buchbinderausbildung 2004 schrieb ich über die Amish People und kam somit das erste mal in Kontakt mit den wunderschönen Quilts, für welche die Amish People bekannt sind. Für mich bedeuten Quilts eine Verbindung zwischen Geometrie und Stoff. Das sind zwei Dinge die mich schon mein Leben lang begleiten haben und nun in einem Werk zusammen kommen können.

 

Seit 2017 unterrichte ich, neben meinen Aufträgen in der Buchbinderei und im Quiltstudio, auch Longarm-Quilten in Deutschland und in der Schweiz.

 

Dank des neuen und größeren Ateliers in Werthenstein ist mein Atelier nun eine bunte Mischung zwischen Buchbinderei und Quiltstudio.

 

Kommen Sie vorbei, ich freue mich auf Ihren Besuch.